Tierschutzpreis 2023

Engagement für den Tierschutz wird belohnt!

16. August 2023 2 Minuten Lesezeit

Eichhörnchen.
Foto: Pixabay

Das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen ruft dazu auf, sich für den Tierschutzpreis 2023 zu bewerben. Im Rahmen dieser Auszeichnung werden vorbildliche Tierschutzprojekte und das außergewöhnliche Engagement für das Wohl von Tieren in Nordrhein-Westfalen geehrt.

Der Neusser Landtagsabgeordnete Jörg Geerlings (CDU) ermutigt daher alle Neusser Bürgerinnen und Bürger, Tierschutzverbände, Vereine und Einrichtungen dazu, ihre Projekte und Initiativen einzureichen und sich die Chance auf insgesamt 30.000 Euro Preisgeld zu sichern. Die Ausschreibung richtet sich an Tierschutzinitiativen, die sich in verschiedenen Bereichen engagieren. Beispielhaft wäre der Schutz und die Betreuung freilebender, herrenloser Tiere, Hilfe für in Not geratene Tiere, landwirtschaftliches Engagement im Tierschutz oder die Entwicklung und Anwendung von Alternativmethoden zu Tierversuchen..

Geerlings sagt dazu: „Der vielseitige Einsatz für das Wohl der Tiere in Nordrhein-Westfalen ist beeindruckend. Deshalb hoffe ich auf eine rege Teilnahme, um das herausragende Engagement im Tierschutz angemessen zu würdigen und andere zur Nachahmung zu inspirieren.“

Die Bewerbungen für den Tierschutzpreis 2023 können bis einschließlich 11. September 2023 eingereicht werden. Interessierte können ihre Bewerbung entweder postalisch oder per E-Mail als ein zusammenhängendes PDF-Dokument an die Tierschutzbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Gerlinde von Dehn, senden:

Tierschutzbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen
Dr. Gerlinde von Dehn