Elisabeth Heyers KW 2020.

Elisabeth Heyers

Dipl.Kfm.

Mitglied des Rates

Elisabeth Heyers lebt in ihrem Wahlkreis Stadtmitte im schönen Rosengarten. Sie ist Mutter einer Tochter, die in Bielefeld Jura studiert. Frau Heyers ist seit 1991 als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Düsseldorf in eigener Kanzlei tätig und berät mittelständische Unternehmen und Privatpersonen.

1986 wurde Frau Heyers Mitglied des CDU Stadtverbandes Neuss. Von 2007 bis 2014 war sie stellvertretende Parteivorsitzende. 2009 wurde sie erstmals in den Stadtrat der Stadt Neuss gewählt. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten aus ihrer beruflichen Tätigkeit kann sie im Beteiligungsausschuss, dessen Vorsitzende sie ist, und im Finanzausschuss nutzen. Seit 2014 ist sie auch Beisitzerin im Fraktionsvorstand und dort vor allem für die Beteiligung und die Finanzen der Stadt Neuss zuständig. Frau Heyers ist auch Mitglied in der MIT und im Wirtschaftsrat der CDU und engagiert sich dort vor allem für Finanzen und Mittelstandspolitik.

Sie engagiert sich auch in vielen Neusser Vereinen ehrenamtlich als Schatzmeister: in den Nüsser Pänz e.V. und den Freunde und Förderer des historischen Nordkanals e.V. In vielen anderen Vereinen ist sie Mitglied. Für den Verein Freunde und Förderer des historischen Nordkanals e.V. engagiert sie sich besonders gerne, weil der Verein sich die Restaurierung des Epanchoir, einem historisches Wasserkreuzungsbauwerk, in ihrem Wahlkreis an der Selikumer Straße auf die Fahne geschrieben hat.

Ihr wichtigstes Ziel für diese Wahlperiode eine zielgerichtete am Gemeinwohl ausgerichtete Steuerung der städtischen Tochtergesellschaften in einem neu einzurichtenden Beteiligungsausschuss.
Da sie in ihrem Wahlkreis wohnt und gut in ihrer Stadt vernetzt ist, kennt sie die Menschen vor Ort. Aktuelle Problemstellungen erfährt sie direkt vor Ort in ihrem Wahlkreis. Sie sucht für jedes Problem zielgerichtet nach Lösungen. Ihr Wahlkreis ist gekennzeichnet durch hohe Wohnqualität. Problematisch sind in diesen Bereichen meist die Verkehrsführung und die Parksituation. Diesen Themen will Frau Heyers sich verstärkt widmen.

Am alten Weiher 13a , 41460 Neuss
Ausschussmitgliedschaften