Heiner Cöllen KW 2020.

Heiner Cöllen

Richter i.R.

Mitglied des Kreistages

Heiner Cöllen vertritt seit 2009 die CDU als Abgeordneter für den Wahlkreis Pomona und Hermannsplatz im Kreistag. Dort übernimmt er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender Verantwortung. Beruflich ist er seit vielen Jahren als Richter in Neuss tätig.

Im Stadtverband der CDU Neuss und bei der CDU im Rhein-Kreis Neuss arbeitet er im Vorstand mit. Ehrenamtlich engagiert sich Heiner Cöllen besonders im Vorstand des Vereins für Kinder und Jugendliche, beim Augustinus-Hospiz Neuss, beim Sozialdienst Katholischer Männer und bei den Heimatfreunden in Neuss.

Inhaltlich beschäftigen ihn besonders die Themenbereiche gesichertes Einkommen durch Beschäftigung sowie der Kampf gegen Gewalt- und Eigentumsdelikte. Er ist Sprecher des Sozialausschusses der CDU-Kreistagsfraktion. Sein Augenmerk widmet sich in seinem Wahlkreis den Anliegen der älteren Generation, der Sicherheit und Leichtigkeit des Straßenverkehrs, aber auch den Belangen der Umwelt.
Er ist in der Stadt Neuss Mitglied des Umweltausschusses. In den Ausschüssen der CDU-Fraktion des Rhein-Kreises Neuss arbeitet er darüber hinaus in den Fachbereichen "Personal", "Feuerschutz- und Rettungswesen", "Nahverkehr" und "Rechnungsprüfung".

Er ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und vier Enkel (1 bis 5 Jahre). Er ist Leutnant des Traditions-Grenadierzuges "Knüver 1884" des Neusser Grenadiercorps.

Münsterplatz 13A , 41460 Neuss
Ausschussmitgliedschaften